Riding Suit Coldy Kids

€75.00 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Colour:

Size:

  • 17136.40

Questions about the 

I would like to help you:

Adrian Liebermann
0049(0)9561 - 7334280
Adrian@hgg-sport.de

(Mo.-Fr. 10-16 Uhr)

Product information "Riding Suit Coldy Kids"

RIDING SUIT COLDY KIDS

Many years of development work have been invested into the high-quality riding suit Coldy. Over the years, riders who use this overall have repeatedly given us suggestions on how to make it even better. The result is a riding suit, which fully meets the requirements of horseback riding.

Waterproof outer material and welded seams keep you dry and warm during winter. Our riding suit Coldy is characterized by high-quality, durable materials and the very best processing. The TorayDelfy ™ outer material from Sweden ensures that the overall is light, water- and windproof as well as breathable. It keeps you warm and dry, allows the body to breathe freely and still isolates excellently. The soft padding ensures optimal temperature regulation and wearing comfort and is also very resistant. This way you are optimally protected against cold, wind and weather.

Due to a range of waist sizes the riding suit is extremely comfortable for every body shape and offers a lot of freedom of movement. Three outer pockets, one inner pocket and a mobile phone pocket offer plenty of storage space and when unexpectedly caught in the rain, the rolled up hood in the collar provides sufficient protection. The overall is suitable for winter, the transitional period as well as all bad weather days all year round. It is recommended to wear functional underwear underneath. 


Properties:

  • excellent heat insulation

  • windproof (100%)

  • waterproof (10,000 mm)

  • breathable (10,000 g/m²/24h)

"Cheap discounter goods often meet the minimum requirement of respiratory activity (1,000 to 1,500 g/m²/24h), but clothing that is worn during prolonged physical activity (work or sports) should have at least 3,000 g/m²/24h respiratory activity. With a respiratory activity of 5,000, one can speak of good respiratory activity; from 10,000 onwards, the respiratory activity can be described as very good." Source: GORETEX

  • very comfortable cut

  • high wearing comfort due to three different waist sizes

  • waterproof zipper

  • very light

 

Features:

  • reinforced and non-slip wear zones made of high-quality cordura material (high abrasion resistance)

  • rolled up hood in the collar

  • warm inner lining

  • ventilated armpits

  • adjustable sleeve and ankle cuffs

  • integrated elastic foot band at leg end

  • waterproof zippers

  • two long lateral zippers

  • three outside pockets and one inside pocket

  • Cell phone pocket on left arm and right inside

Washing recommendations:

The riding suit is machine washable up to 30 degrees.

For the B sizes (XS-B, S-B, M-B, L-B, XL-B and XXL-B)

the waistband is cut approximately 6 cm more widely and the widths of the limbs are proportionally adjusted. The size indications remain the same.

For the C sizes (XS-C, S-C, M-C, L-C, XL-C and XXL-C)

the waistband is cut approximately 12 cm more widely and the widths of the limbs are proportionally adjusted. The size indications remain the same.

Related links to "Riding Suit Coldy Kids"
Available downloads:
Kundenbewertungen
4.98
von 5.00

Bewertungsdurchschnitt

Steffi St. 21 Jan 2024

So praktisch und warm

Der Anzug passt perfekt, ist warm und so praktisch! Einfach drüber ziehen, los reiten, Spaß haben!!
So eine tolle Idee! Service top, Lieferung top, jederzeit wieder!

Maybritt 8 Jan 2024

Mega toller Overall

Wir hatten den Overall mit in Schweden, wir hatten zeitweise Temperaturen von MINUS 38 GRAD.
Es war nicht kalt unter dem Overall. Die Kinder hatten zusätzlich Thermounterwäsche an.
Wir lieben die Overalls und sind super dankbar, das es die Möglichkeit gibt diese auszuleihen.

Anke Bette 6 Jan 2024

Toller Service

Den ersten Anzug mussten wir zurückschicken, denn er war etwas zu kurz. Wir haben eine Nummer größer bestellt und flott kam der Anzug an. Echt super Service, tolle Idee mit der „Vermietung“ und die Qualität ist wirklich sehr gut. Meine Tochter ist überglücklich, dass sie jetzt einen warmen Anzug hat, weil sie sehr viel Zeit bei unserem Pony verbringt.

alle Bewertungen anzeigen
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Riding Suit Coldy Kids"
4.98
von 5.00

Bewertungsdurchschnitt

21 Jan 2024

So praktisch und warm

Der Anzug passt perfekt, ist warm und so praktisch! Einfach drüber ziehen, los reiten, Spaß haben!!
So eine tolle Idee! Service top, Lieferung top, jederzeit wieder!

8 Jan 2024

Mega toller Overall

Wir hatten den Overall mit in Schweden, wir hatten zeitweise Temperaturen von MINUS 38 GRAD.
Es war nicht kalt unter dem Overall. Die Kinder hatten zusätzlich Thermounterwäsche an.
Wir lieben die Overalls und sind super dankbar, das es die Möglichkeit gibt diese auszuleihen.

6 Jan 2024

Toller Service

Den ersten Anzug mussten wir zurückschicken, denn er war etwas zu kurz. Wir haben eine Nummer größer bestellt und flott kam der Anzug an. Echt super Service, tolle Idee mit der „Vermietung“ und die Qualität ist wirklich sehr gut. Meine Tochter ist überglücklich, dass sie jetzt einen warmen Anzug hat, weil sie sehr viel Zeit bei unserem Pony verbringt.

2 Jan 2024

Tolle Sache

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen das man sich hier bei HGG die Overalls leihen kann. Finde das mega gut denn gerade die Kids wachsen so schnell und damit spart man wirklich sehr viel Geld. Eine wirklich nachhaltige Sache noch dazu. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

29 Dec 2023

Tolle Idee!

Wirklich toll, dass man die Overalls auch ausleihen kann. Meine Tochter liebt ihn und bisher hat er sie trocken und warm gehalten. Eines der Pferde hat sich wegen des Geräuschs beim Traben erschreckt, aber inzwischen hat es sich dran gewöhnt.

28 Dec 2023

Toller Overall

Besser geht’s nicht! Wasserfest, hält warm und ist so gut wie „unkaputtbar“.

28 Dec 2023

Leihoverall, die perfekte Lösung!

Das ist eine super Idee, dass man den Overall für einen Winter leihen kann, da die Kinder ja schnell raus wachsen.
Der Anzug ist großartig. Meine Tochter friert nicht mehr und hat genug Bewegungsfreiheit.
Das werden wir nächsten Winter wieder machen. Vielen Dank für diese tolle Lösung.

23 Dec 2023

Super Sache!

Der Anzug hält warm und hält einiges aus: Das mit dem ausleihen ist grandios, den nächsten Winter wäre das Kind aus einem gekauften Modell herausgewachsen. Groß Empfehleung!

6 Dec 2023

Toller Overall

Meine Tochter hat heuer zum zweiten Mal einen Leihoverall von HGG und er passt wieder wie angegossen. Tolles Material, tolle Passform, schnelle Lieferung. Perfekt!

4 Dec 2023

Schön warm und hält trocken

Tolle Möglichkeit den Overall auszuleihen! Meine Tochter ist begeistert und schön warm und muckelig unterwegs bei jedem Schietwetter. Wir werden sicherlich wieder so einen Overall holen!

1 Dec 2023

Bester Erwerb des Winters

"Mami, ohne meinen Flauschi-Anzug gehe ich nicht raus. Der ist so schön warm und kuschelig." Das ist die Bewertung meiner Mädls :). Sie haben ihn bei den Temperaturen fast täglich an und sehen damit auch wirklich süß aus. Durch den hohen Bund kann meine Kleine den Anzug auch fast besser als einen "normalen" Schneeanzug anziehen. Eine tolle Idee ist auch die Leihmöglichkeit- der kleine Anzug kann dann wieder zurück und der große wird vielleicht ganz gekauft :).

11 Nov 2023

Topp

Ich kann mich nachließen! Tolle Idee die warmen und sehr bequemen Reitoverall für Kinder ausleihen zu können. Danke!!

6 Nov 2023

Liebs

Tolle Möglichkeit auch für die kleinen Reiter unter uns, diesen tollen Overall nutzen zu können. Werde ihn dieses Jahr wieder leihen. Weil er uns letzten Winter so schön warm durch die kalte Jahreszeit gebracht hat. Ob am Stall oder auf dem Pony, im Schnee oder im Regen. Er ist warm und atmungsaktiv und zudem schön leicht. Einfach zum wohlfühlen.

2 Oct 2023

Danke für deine tolle Mietoption!

Beste Idee, super Qualität, danke!

26 Feb 2023

Super Option: Leihoverall

Ich finde den Leihoverall eine sehr gute Option für noch wachsende Reiter! Bei kalten Temperaturen genau die richtige Ausrüstung. Sind sehr zufrieden.

25 Jan 2023

Tolle Qualität, tolles Design

Unsere 6 jährige Tochter trägt diesen Overall diesen Winter zum ersten Mal. Wir sind absolut überzeugt! Er ist bequem, warm und durch die Taillierung schaut er auch noch super aus! Die Option, den Overall gegen eine faire Gebühr zu leihen, ist klasse!

13 Jan 2023

Der beste Overall überhaupt!

Ein toller Overall. Meine Tochter ist sehr begeistert. Tolle Passform und super warm. Die Leihoption für Kinder ist wirklich eine sehr gute und nachhaltige Idee!

10 Jan 2023

Großartige Idee für Kinder

Ich habe diesen Overall schon seit drei Jahren für mich kennen- und lieben gelernt. Als ich ihn vor ein paar Wochen meiner Freundin empfahl, fand ich die Leihoption für Kinder und war sofort von der Idee begeistert. Zu Weihnachten bekam nun meine Enkelin den brombeerfarbenen Leihoverall und ist total glücklich damit. Endlich nicht mehr beim Pony frieren und schick ist er auch noch! Tolle Farbe!

10 Jan 2023

Super Service !

Der Overall ist leicht, sitzt super und ist ein unverzichtbarer Begleiter bei der täglichen Arbeit im Stall. Dass man ihn für die Kids jetzt leihen kann ist ein super Angebot das wir gerne nutzen. Vielen Dank dafür !

6 Jan 2023

Leihoverall für Jugendliche

Die Idee mit dem Leihoverall ist super, einzig wäre ich froh, von euch mal zu hören wie das mit der Rückgabe funktioniert.

5 Jan 2023

Meine Mädels und ich lieben die Overalls

Der Service von HGG ist einfach MEGA! Super netter Kontakt und das Leihoverall-Angebot für Kinder ist einfach so toll! Nie wieder ohne!

5 Jan 2023

Immer wieder super!

Das ist bereits unser 3. Anzug in der Familie.
Prima, dass es die Anzüge jetzt zum Ausleihen gibt! Kaufen wäre mir bei meinem 6 jährigen, Größe 128, zu teuer gewesen. Man weiß ja nicht ob er nächstes Jahr noch passt…
Dank des tollen Service ist er jetzt warm eingepackt. Er liebt seinen Anzug einfach! Größe 128 passt auch prima bei 118 cm Körpergröße.

2 Jan 2023

Überzeugt

Den Overall Größe M habe ich für meine Tochter als Leihoverall bestellt, da ich keinen kaufen wollte, der dann vielleicht nur im Schrank hängt.
Tatsächlich ist es so, dass er mittlerweile bei jedem Stallbesuch in Gebrauch ist. Denn er ist super bequem und hält schön warm.
Und wenn meine Tochter nicht mit zum Stall kann, ziehe ich ihn an ?

30 Dec 2022

Nie mehr ohne!

Geniale Idee, dass es die Jugend-Anzüge jetzt zum Leihen gibt. Ich kann mir keinen Winter mehr ohne ihn vorstellen. Warm, bequem und schnell an- und auszuziehen. Beratung war toll, Versand und Verpackung ohne Beanstandung.

27 Dec 2022

Toll nachhaltige Idee

Der Overall ist für Erwachsene schon toll so dass ich schon häufig daran gedacht habe einen für meinen Sohn zu kaufen aber der Preis war mir dafür immer zu hoch bzw. Ist es schwierig bei einem Verkauf als gebrauchten Artikel einen angemessenen Preis zu erhalten deshalb habe ich ihn nie gekauft, nachdem HGG jetzt aber die Leihoveralls anbietet haben wir zugeschlagen da der Preis Fair ist und ich am Ende nicht den mühseligen Gebrauchtverkauf habe.
Nachhaltigkeit ist hier auch ein wesentlicher Aspekt und deshalb finde ich die Aktion toll und die Overalls von HGG sowieso

26 Dec 2022

Super

Genau wie der Overall für Erwachsene Top ?. Besonders toll ist die Leihoption für Kinder.

20 Dec 2022

Wärmste Begleiter ever!

Der Overall sitzt perfekt und meine Tochter ist hellauf begeistert. Sie bleibt den ganzen Tag warm und bietet viel Bewegungsfreiheit! In den Taschen lässt sich viel verstauen. Er lässt sich wunderbar reinigen und wir werden die kommenden Jahre wieder bestellen. Besser geht’s nicht!

19 Dec 2022

Top bei den eisigen Temperaturen

Schön, dass der Overall für Kids zu leihen ist. Meine Tochter trägt ihn gerne im Stall und zum reiten. Sie kann sich gut darin bewegen und er engt nicht ein.

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Waschmittel + Imprägnierung Waschmittel + Imprägnierung
Content 0.5 Liter (€51.80 * / 1 Liter)
€25.90 *
Technostretch Fleece Jacket Technostretch Fleece Jacket
From €25.00 * €89.90 *
Polartec Jacket Polartec Jacket
From €85.00 * €129.90 *
Coldy Winter Riding Trousers Coldy Winter Riding Trousers
€150.00 * €209.90 *
Hint!
Riding Suit Coldy Kids Riding Suit Coldy Kids
From €195.00 * €259.90 *
"I love tölt" Hoodie "I love tölt" Hoodie
€35.00 * €47.90 *
Merino Waschmittel Merino Waschmittel
Content 0.25 Liter (€51.60 * / 1 Liter)
€12.90 *
Coldy Reitoverall Herren - Riding Suit Coldy
Content 1 Stück
€399.90 *
Gabro Trousers Gabro Trousers
€75.00 * €109.90 *
Hint!
"I love tölt" T-Shirt "I love tölt" T-Shirt
€17.50 * €25.90 *
Hint!
Riding Suit Coldy Kids Riding Suit Coldy Kids
From €195.00 * €259.90 *
Technostretch Fleece Jacket Technostretch Fleece Jacket
From €25.00 * €89.90 *
Coldy Winter Riding Trousers Coldy Winter Riding Trousers
€150.00 * €209.90 *
Waschmittel + Imprägnierung Waschmittel + Imprägnierung
Content 0.5 Liter (€51.80 * / 1 Liter)
€25.90 *
Coldy Reitoverall Herren - Riding Suit Coldy
Content 1 Stück
€399.90 *
Hint!
Gabro Trousers Gabro Trousers
From €75.00 * €109.90 *
Polartec Jacket Polartec Jacket
From €85.00 * €129.90 *
Gabro Trousers Gabro Trousers
From €75.00 * €109.90 *
Atero Trousers Atero Trousers
From €75.00 * €109.90 *
"I love tölt" Hoodie "I love tölt" Hoodie
€35.00 * €47.90 *
Atero Trousers Atero Trousers
From €75.00 * €109.90 *
Atero Trousers Atero Trousers
From €75.00 * €109.90 *
Hint!
"HGG" T-Shirt "HGG" T-Shirt
€9.50 * €19.90 *
Hint!
Polartec Jacket Polartec Jacket
€155.00 * €189.90 *
Gabro Trousers Gabro Trousers
€75.00 * €109.90 *
Atero Trousers Atero Trousers
From €75.00 * €109.90 *
Merino Waschmittel Merino Waschmittel
Content 0.25 Liter (€51.60 * / 1 Liter)
€12.90 *
Gabro Trousers Gabro Trousers
From €75.00 * €109.90 *
Hint!
"I love tölt" T-Shirt "I love tölt" T-Shirt
€17.50 * €25.90 *
Viewed