Der Winter steht vor der Tür ! - Bist du bereit für die kalte Jahreszeit ?

ie Tage werden kürzer, die Nächte länger. Die Vögel machen sich auf in Richtung Süden.
Du musst die Scheibe deines Autos kratzen,

bevor du in den Stall fährst, wo dich dein flauschiges Islandpferd in seinem Winterfell erwartet. Es ist soweit, derWinter steht vor der Tür!

Im Gegensatz zu deinem Islandpferd, wächst dir aber kein kuschlig, warmes Winterfell.
Du musst dafür sorgen, dass dir bei der Arbeit im Stall und beim Reiten nicht kalt wird.

Bist du bereit für die kalte Jahreszeit? Hier findest du hilfreiche Tipps, zu deinem Winteroutfit mit dem dir auf keinen Fall kalt wird.

Eine gute Thermounterwäsche ist die Grundlage für dein Outfit. Sie muss atmungsaktiv sein und dich warm halten, ohne dass sie dich zum schwitzen bringt. Besonders gut eignen sich Produkte aus Merinowolle. Merinowolle ist in aller Munde, aber was macht diese Wolle so besonders ? Sie riecht nicht, kratzt nicht, kühlt, wenn's warm ist, wärmt, wenn's kalt ist ! Deine Füße halten am besten  selbgestrickte Socken von Oma warm! - Leider strickt deine Oma nicht. Doch auch dafür gibt es eine super Lösung ! - Socken aus Merinowolle! So, nur in Thermounterwäsche und Socken, kann man natürlich nicht raus gehen ! Deswegen ziehst du noch deinen HGG Overall in deiner Lieblingsfarbe Blau an ! Er ist dein treuer Begleiter durch den Winter. Er ist wasserdicht und atmungsaktiv ! Ihm macht es nichts aus, wenn du dich mal in den Schnee setzt oder zwei Stunden auf deinem Pony durch den Wald reitest! - Er hält dich immer warm und trocken ! Jetzt ist dein Outfit fast komplett ! Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass die meiste Körperwärme über den Kopf verloren geht. Deswegen packst  du dich auch obenrum warm ein !
Dein Hals wird von deinem Merino Halstuch warm gehalten und auf den Kopf setzt du deine Windstopper Reitmütze. Sie hält deinen Kopf warm und du kannst auch deinen Reithelm darüber anziehen! So bekommst du auch beim Ausritt keine kalten Ohren!
Jetzt noch die gefütterten Winterschuhe an die Füße und du bist bereit für Draußen !

Mit diesem Winteroutfit bist du bereit für den Winter!

Alle Produkte aus Merinowolle und auch den Reitoverall Coldy, sowie die Windstopper Reitmütze findest du im Online-Shop von HGG.

Chrissi und HGG Reitsport wünscht dir und deinem Islandpferd eine schöne Winterzeit !

Tags: Reitoverll
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel